Was ist Liebe?

Опубликовано в Unser Rabbi Spricht

Bulb with Heart Love Postcard

In der Bibel steht geschrieben, dass "Liebe ist das Band der Vollkommenheit" (Kolosser 3:14), ist eine Verbindung aller Vollkommenheit: der vollkommenen Güte, Kraft, der vollkommenen heiligen göttlichen Macht, der vollkommenen Freude, Wahrheit, Freiheit, des vollkommenen Mutes und Sieges. Und das alles ist eingeschlossen in Seiner wunderbaren Liebe. Denn die Liebe ist nicht einfach nur eines der Eigenschaften Gottes. Die Liebe ist nicht einfach nur ein Teil des Charakters Gottes. Die Liebe ist nicht einfach nur eine besondere Handlung. Die Liebe ist Er selbst, der Allmächtige und Wunderbare Gott Israels. Die Liebe ist Er selbst!

Deshalb wenn wir diese vollkommene Liebe annehmen, so nehmen wir die Gesamtheit der Vollkommenheit an. Und dank dieser Liebe offenbaren sich verschiedene Seiten der Vollkommenheit Gottes in uns drin, und über uns und unser Leben in das Leben anderer Menschen. Und natürlich ist unser gesamtes Leben ein Aufstieg in der Erkenntnis dieser Liebe. Unser ganzes Leben ist ein Prozess der Offenbarung dieser Liebe in uns drin und nach außen hin.

Для комментирования зарегистрируйтесь через соцсети:

Добавить комментарий




© kemokiev.org –  сайт Киевской еврейской мессианской общины 2000-2018
При использовании материалов сайта гиперссылка на kemokiev.org обязательна
Мнение редакции может не совпадать с мнением авторов