Wäret Ihr etwa mit einer „virtuellen Liebe Gottes“ einverstanden?

Опубликовано в Unser Rabbi Spricht

Wäret Ihr etwa mit einer virtuellen Liebe Gottes einverstanden

Würde es Euch zufrieden stellen, wenn Gott Euch „quasi“ lieben und sich um Euch „quasi“ kümmern würde? Wenn Seine Verheißungen aus der Schrift nur Worte ohne Taten wären?

Natürlich nicht!

Also, wenn Ihr mit dieser Art „virtueller Liebe“ nicht einverstanden wäret, dann ist Gott mit unserer theoretischen Liebe im Dienst für Menschen ganz gewiss auch nicht einverstanden.

Wir dürfen eins nicht vergessen, im Dienen am Menschen offenbart sich die ganze Fülle und Freude unserer Beziehung mit Gott.

Sowohl ein Durchbruch, als auch Gottes Feuer und Seine Liebe, auf die wir so sehnsüchtig warten, sind oft im Dienen verborgen. Die ersten zwei Gebote sind eng miteinander verbunden. Wenn wir diesen Segen direkt von Gott bekommen würden, wozu hat ER uns dann das zweite Gebot gegeben?

Ich bin mir sicher, das wir sowohl viel Gutes als auch alle Segnungen von Gott geschenkt bekommen würden, während wir im Dienst sind. Er will uns beibringen, dass das zweite Gebot keineswegs weniger wichtig ist als das Erste.

Wir sollen ganz konkret bestimmten Menschen dienen. Wir sollen unsere Augen offen halten für Diejenigen die unsere Hilfe brauchen. Gott wird uns mit Sicherheit Menschen in den Weg stellen, denen wir dienen können.

In unserer persönlichen Beziehung mit Gott haben wir ganz bestimmte Gebete, die mit großer Sicherheit erhört werden. Ein solches Gebet ist zum Beispiel, darum zu bitten, die Möglichkeit zu bekommen Menschen zu dienen, ganz besonders jüdischen Menschen. Gott wird das Gebet sicher beantworten, aber es ist dann unsere Verantwortung zu handeln und diesen Menschen zu dienen.

©Andrey Lugowski, Ältester von KEMO, Gebets- Retreat KEMO 2017

Для комментирования зарегистрируйтесь через соцсети:

You have no rights to post comments



©kemokiev.org – сайт Киевской еврейской мессианской общины 2000-2019. Все материалы, размещенные на kemokiev.org, являются собственностью сайта.
При использовании материалов, упоминание КЕМО и активная ссылка на страницу публикации обязательны.
Мнение редакции может не совпадать с мнением авторов.